top of page
Suche

FlowFuchs "Ski-Fit Challenge" 1/7

⛷️ Skifahren ist geil, aber nur - wenn Du auch fit genug bist!

FÜR ALLE, DIE KEINE ZEIT HABEN UND AUF DER PISTE AUCH NOCH IHREN KINDERN HINTERHER KOMMEN WOLLEN!


Steife Muskeln und unbewegliche Knochen, sorgen für Schmerzen und Muskelkater! Im schlimmsten Fall für Verletzungen!


Hey, ihr Power-Eltern und Business-Heroes! Willkommen zu Tag 1 unserer 7-Tage-Challenge und es wird nicht nur eure Skifähigkeiten, sondern auch im Alltag den Unterschied bringen! Bereit? Los geht's!


Jeder Tag wird mit einer Beweglichkeitsübung, einer Übung für die Kraft und einer Übung für die Ausdauer gespickt sein! So einfach, dass du sie ohne Sportkleider oder viel extra Aufwand durchführen kannst!


Wir starten direkt durch, ohne viel Tamtam....


Warum solltest du mitmachen? Für Dich, deine Knochen und deinen Spass mit der Familie! Mach lieber nicht mit, wenn du lieber jammerst!


"Lachmuskeln" inklusive


Übung 1:

Im Bett: Die "Fuss-Zauberkugel"

Mission: Skischuh-kompatible Füsse

  • Action: Im Bett wie ein Ninja auf die Lauer legen. Knie hoch, Fuss kreiseln – 10x im Uhrzeigersinn, 10x gegen den Uhrzeigersinn, und dann Fuss 10x anziehen-strecken, als würdet ihr geheime Fusscodes knacken.

  • Superkraft: Flexibilität und geheime Fussbeweglichkeit!


Übung 2:

Kind, Skifahren, Schlepplift, Schweizer Berge, Skifit Challenge FlowFuchs
Im Schlepplift brennen nur denen die Oberschenkel, die nicht an der Wand Zähne geputzt haben!

Beim Zähneputzen: Die "Unsichtbare Stuhl-Challenge"


Mission: "Schuss" fahren leicht gemacht

  • Action: Stellt euch an die Wand, rutscht runter, als würdet ihr auf einem Geisterstuhl sitzen. Putzt eure Zähne, während ihr euch fragt: „Wann bin ich eigentlich Akrobat geworden?“ Wie lange du das machen sollst? Naja wie lange putzt du denn deine Zähne?


  • Superkraft: Thighs of Thunder – Donneroberschenkel!





Übung 3:

Beim Kaffeekochen: "Der Kaffee-Step"


Mission: Auch nach dem Mittag noch genug power für geile Abfahrten!

  • Action: Während der Kaffee brodelt, marschiert auf der Stelle wie ein geheimer Agent. Für die Mutigen: Knie hoch! Wie lange? Mindestens 3 Minuten, ja ich weiss eine Nespresso Maschine lässt den Kaffee schneller durch, aber dann starte doch wenn du das Gerät einschaltest ;-)

  • Superkraft: Ausdauer, die selbst Geheimagenten neidisch macht!


Hier findest du das passende Video zur Übung!


EXTRA TIPP:

Machs doch mit deiner ganzen Familie! Das ist unglaublich witzig und motivierend.... wer wird wohl am längsten an der Wand sitzen können????


Tag 1 gemeistert! Und jetzt.... auf morgen freuen! Es wird noch abgefahrener! Du wirst auf den Pisten nicht nur gut aussehen, sondern Dich auch so fühlen.


Bleibt stark, lacht viel, und bereitet euch auf Pistenabenteuer vor! 🎿💪🤣


Wenn Du Fragen dazu hast oder auch Einschränkungen, die dich diese Übungen nicht durchführen lassen....bitte schreib mir einfach!



Bis morgen




Deine Nicole ♥️


PS: Bitte beachte, dass alle Übungen und Empfehlungen auf diesem Blog auf eigene Verantwortung durchgeführt werden. Obwohl die Inhalte mit grösster Sorgfalt erstellt und geprüft werden, übernehme ich keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Es wird empfohlen, vor Beginn eines neuen Trainingsprogramms oder der Durchführung von Übungen, die hier vorgestellt werden, ärztlichen Rat einzuholen, insbesondere wenn Du unter Vorerkrankungen leidest oder gesundheitliche Bedenken hast.

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page