top of page
Suche

FlowFuchs "Ski-Fit Challenge" Finale

🥳 Tag 7 – Erholung braucht es auch!

Gratulation! Du bist beim Finale unserer Ski-Fit Challenge angekommen. Heute fokussieren wir uns auf Rumpfstabilität und Entspannung – ein sanfter Abschluss einer intensiven Woche. Bereit für die letzten Übungen? Los geht's!


Hast du einen Tag verpasst? Das macht nichts, im FlowFuchs Blog findest alle anderen Tage auch, zum nachlesen und wiederholen!

"Rumpfstärke und Entspannung"


Morgen-Workout: "Das Bein-Strecken-Spiel"

Mission: Rumpfstabilität verbessern, das geht auch wunderbar im Bett!

  • Action: Auf den Boden setzen, Füsse ausstrecken und anziehen. Zu schwer? Mach es mit einem Bein einzeln, aber mindestens 10 Mal pro Seite.

  • Nutzen: Stärkt die Rumpfmuskulatur, du brauchst du für die Stabilität und das carven, ohne das wirds kritisch.


Balance-Übung: "Der Aufsteh-Künstler"

Mission: Koordination und Kraft

  • Action: Versuche, ohne Hände aufzustehen – eine nützliche Fähigkeit, wenn du auf der Piste mal stürzt.

  • Tipp: Probiere es aus und finde deine Balance. Auch hier: Wiederholung bis du merkst es geht immer leichter!


Entspannungsphase: "Die KindsHaltung"

Mission: Dem Körper Ruhe gönnen

  • Action: Auf die Füsse setzen, nach vorne lehnen, Oberkörper auf die Oberschenkel legen, Arme nach vorne und entspannen.

  • Dauer: 3-5 Minuten oder so lange, wie es angenehm ist.

  • Beachte: Manchmal ist es auch am Anfang noch mühsam, konzentriere dich dann gerne darauf alles los zu lassen und zu entspannen, du wirst sehen: das ist unglaublich wirksam!

  • Superkraft: Tiefe Entspannung und Regeneration.


Hier findest du das passende Video zum Finale!


Ich bin wirklich stolz auf Dich! Tag 7 beendet deine Ski-Fit Challenge. Dein Körper ist jetzt stärker, beweglicher und bereit für die Skisaison. Danke, dass du dabei warst! Das war mein Geschenk an Dich!


Du konntest nicht alle Übungen mitmachen, dir schmerz immer wieder die ein odere Körperstelle und das möchtest du gerne los werden! Bitte schreib mir einfach oder ruf mich an. Auch dazu gibt es eine Lösung!


Geniesse die Piste und hab eine fantastische Skisaison! 🎿❄️🌟


Deine Nicole ♥️




PS: Bitte beachte, dass alle Übungen und Empfehlungen auf diesem Blog auf eigene Verantwortung durchgeführt werden. Obwohl die Inhalte mit grösster Sorgfalt erstellt und geprüft werden, übernehme ich keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Es wird empfohlen, vor Beginn eines neuen Trainingsprogramms oder der Durchführung von Übungen, die hier vorgestellt werden, ärztlichen Rat einzuholen, insbesondere wenn Du unter Vorerkrankungen leidest oder gesundheitliche Bedenken hast.

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page