top of page
Suche

FlowFuchs "Ski-Fit Challenge" 4/7

⛷️ Heute schon geflucht?

Tag 4 – Der Oberkörper-Boost!


Hallo, ihr Ski-Fitness-Champions! Herzlichen Glückwunsch, ihr seid bei Tag 4! Heute fokussieren wir uns auf den Oberkörper, denn ein starker Rücken und kräftige Arme sind für das Skifahren genauso wichtig wie die Beine. Bereit? Los geht's!


"Rücken, Arme und ein bisschen Spass!"



Morgenroutine:

"Katze & Kuh Yoga"

Mission: Rückenflexibilität und Entspannung

  • Action: Vierfüßlerstand – Schultern über den Handgelenken. Einatmen, Hintern rausstrecken, Kopf hoch. Ausatmen, Rücken rund machen, Bauchnabel reinziehen.

  • Wiederholung: Langsam atmen und die Bewegungen fließend wiederholen.

  • Superkraft: Ein geschmeidiger, schmerzfreier Rücken.


Kraft-Boost: "Die Liegestütz-Herausforderung"

Mission: Armkraft für das Pisten-Schieben

  • Action: Entweder klassische Liegestütze oder mit Knien auf dem Boden. Langsam runter, dann hoch. Ja, es gibt Muskelkater, aber das bedeutet, es wirkt! 10 Wiederholungen sind gut, besser noch 20, gerne auch mit Pausen.

  • Am Boden ist es dir zu streng, du kannst auch an der Wand starten!

  • Nutzen: Stärkt Arme und Brust – kein Pudding-Arm-Syndrom mehr und du bist sicher nicht zu letzt beim Aprés-Ski!

  • Superkraft: Arme wie Stahlseile, bereit für jede Skipiste.

Kreislauf-Kick: "Jumping Jack Party"

Mission: Herz-Kreislauf auf Touren bringen

  • Action: Hampelmann oder Jumping Jacks – Arme und Beine gleichzeitig bewegen. Mindestens 2 Minuten durchhalten!

  • Nutzen: Bringt euer Herz zum Pumpen und steigert die allgemeine Fitness.

  • Superkraft: Ein energiegeladenes Herz-Kreislauf-System.


Dein Oberkörper ist jetzt stärker und bereit für die Herausforderungen auf der Skipiste und gleichzeitig auch gestärkt für die Arbeiten am Computer, nicht dass du noch zum T-Rex wirst!


Bleibt dran, morgen geht es weiter!


Hier findest du das passende Video zu Tag 4!




Dein Oberkörper ist jetzt stärker und bereit für die Herausforderungen auf der Skipiste und gleichzeitig auch gestärkt für die Arbeiten am Computer, nicht dass du noch zum T-Rex wirst!


Bleibt dran, morgen geht es weiter! 🥳


Wenn Du Fragen dazu hast oder auch Einschränkungen, die dich diese Übungen nicht durchführen lassen....bitte schreib mir einfach!



Bis morgen

Deine Nicole ♥️


PS: Bitte beachte, dass alle Übungen und Empfehlungen auf diesem Blog auf eigene Verantwortung durchgeführt werden. Obwohl die Inhalte mit grösster Sorgfalt erstellt und geprüft werden, übernehme ich keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Es wird empfohlen, vor Beginn eines neuen Trainingsprogramms oder der Durchführung von Übungen, die hier vorgestellt werden, ärztlichen Rat einzuholen, insbesondere wenn Du unter Vorerkrankungen leidest oder gesundheitliche Bedenken hast.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page