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FlowFuchs "Ski-Fit Challenge" 2/7

⛷ 7-Tage-Challenge für viel beschäftigte Skifahrer/innen:

Tag 2 – Die Flexi- und Power-Runde!


Hey Hey, ihr Ski-Enthusiasten und Fitness-Freaks! Tag 2 unserer Challenge steht an. Falls ihr heute Morgen schon an der Wand "gesessen" habt, seid ihr bereit für die nächste Stufe. Heute dreht sich alles um Beweglichkeit und explosive Kraft. Lasst uns starten!


"Dehn- und Hüpfspass"


Morgenroutine: Das "Hänge-Relaxo"

Mission: Beweglichkeit für Oberkörper und Beine

  • Action: Lasst euch wie ein Schlappseil über eure Oberschenkel hängen, dabei gerne die Beine beugen! Umfasst die Beine und streckt die Knie langsam. Nur so weit, dass der Oberkörper weiter die Oberschenkel berührt! Jetzt sollte es auf der Rückseite der Oberschenkel ziehen, bitte nur

  • Stellt euch vor, ihr seid ein lässiger Gorilla, der in der Morgensonne döst.

  • Dauer: Mindestens eine Minute halten.

  • Superkraft: Geschmeidiger Rücken und weiche Oberschenkel Rückseiten!



Büro-Boost: "Der Stuhl-Touchdown"

Saas Fee - mit Magic Anavon Ski
Ski fahren macht Spass! Hier in Saas Fee!

Mission: Oberschenkel-Power aufbauen

  • Action: Bevor ihr euch hinsetzt, berührt 10x hintereinander den Stuhl und steht wieder auf. Stellt euch vor, ihr seid in einem heissen Stuhl-Wettbewerb. Rücken gerade, Kopf hoch! Guck dir dazu gerne das Video an!

  • WICHTIG: Knie nicht über die Zehen!

  • Superkraft: Stahl-Oberschenkel und Ausdauer für lange Tage auf der Piste!






Wartezeit-Maximizer: "Das Phantom-Seilhüpfen"

Mission: Herz ❤️ Herz-Kreislauf-Boost

  • Action: Stellt euch vor, ihr habt ein Seil in der Hand, und hüpft auf der Stelle. Für die Schummler: Stellt einen Wecker und hüpft mindestens zwei Minuten.

  • Nutzen: Bringt das Herz zum Rasen und verbessert die Koordination.

  • Superkraft: Ein Herzschlag, der Berge versetzen kann.


Tag 2 in der Tasche! Grossartig! Du bist jetzt geschmeidiger und stärker. Freu dich auf morgen, wenn wir noch eine Schippe drauflegen. Denkt daran, diese Challenge macht dich nicht nur fit für die Piste, sondern auch zum Star im Alltag.


Bleibt flexibel, springt hoch und rockt den Tag! 🎿💥🤩


Hier findest du das passende Video zu Tag 2!


Du hast gestern verpasst? Kein Problem, du kannst auch heute starten!! Wichtig ist einfach, das du etwas machst! Und Tag 1 kannst du auch jederzeit nachholen!


Bleibt stark, lacht viel, und bereitet euch auf Pistenabenteuer vor! 🎿💪🤣


Wenn Du Fragen dazu hast oder auch Einschränkungen, die dich diese Übungen nicht durchführen lassen....bitte schreib mir einfach!



Bis morgen


Deine Nicole ♥️


PS: Bitte beachte, dass alle Übungen und Empfehlungen auf diesem Blog auf eigene Verantwortung durchgeführt werden. Obwohl die Inhalte mit grösster Sorgfalt erstellt und geprüft werden, übernehme ich keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Es wird empfohlen, vor Beginn eines neuen Trainingsprogramms oder der Durchführung von Übungen, die hier vorgestellt werden, ärztlichen Rat einzuholen, insbesondere wenn Du unter Vorerkrankungen leidest oder gesundheitliche Bedenken hast.

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