top of page
Suche

Flow Fuchs - wer schreibt hier eigentlich?

Nicole Matthießen - Wer bin ich?


Von der Legasthenikerin mit Hochsensibilität, zur ganzheitlichen manuellen Therapeutin

Nicole Matthießen auf einer Düne an der Nordsee, frei und happy.

An der Nordsee ist meine Seele zu Hause. Wo ist dein Lieblingsort der Entspannung?

Nicht gut genug sein? 🌟

In den 90igern, auf dem Land in Norddeutschland! Ein Mädchen, total verrückt nach Kunstturnen. Die Bewegung und das Gefühl zu fliegen, wenn das Trampolin den kleinen muskulösen Körper durch die Luft wirbelte war alles vergessen. Und in der Schule… naja Lesen war ätzend, lernen erst recht. Wenn beim Lesen die Buchstaben tanzten und sie mal wieder kein Wort verstanden hatte und dazu noch das Gefühl "sowieso nie so gut zu werden wie die anderen"! Der Frust war gross. Das sollte sich bald ändern. Und schon da, hätte ich mir jemanden gewünscht, der mir zeigt wie ich lernen kann Emotionen selbst zu regulieren!


Menschen helfen 🫶

Irgendetwas machen, mit den Händen und dazu mit Menschen zu tun haben und ihnen helfen können! Das war der Masterplan nach einer Schulzeit, in der ich nur das nötigste gemacht hatte. Die Ausbildung zur Augenoptikermeisterin und die spätere Weiterbildung zur Funktionaloptometrstin (geiles Wort oder? :-) die meisten wissen bestimmt was Visualtraining ist) war der Anfang. Lernen begann Spass zu machen, welche ein grossartiges Gefühl.


😎 Freunde sagen auch gerne zu mir:

"Sie ist wie ein Schweizer Taschenmesser der Gesundheit."

Seit 15 Jahren begleite ich jetzt Menschen aus Leidenschaft! Mein Ding? Sie körperlich und emotional unterstützen, damit das Leben Spass macht und fließt. Egal, ob es um den Alltag oder die Arbeit geht, dein Leben darf leicht und erfolgreich sein! 🎉


Schmerzen und ein Hauch von Magie 💫

Ich durfte selbst viele Werkzeuge kennenlernen (auch wie es ist genug zu sein 🤩) und dieses Wissen weiter zu geben und anderen damit neue spannende Wege zu zeigen, das begeistert mich. Unterwegs als EmotionsCoach, ganzheitliche manuelle Therapeutin und Mentorin aber auch Mitgründerin der sehblick AG und zuständig für Marketing und Events, durfte ich mir ein breites Fachwissen aneignen. Selbst internationale Tennis- und Eishockeyprofis durfte ich schon begleiten! Das Besondere? Ich verbinde die zwei Welten aus Körper und Geist um Dich auf ein neues Level zu heben. 🎾🏒


Die grösste Freude habe ich, wenn jemand mit Schmerzen zu mir kommt und mit einem breiten lächeln und so viel mehr Leichtigkeit wieder gehen kann. 🥳


In den Momenten wo es nicht so läuft, lernen wir am allermeisten.

Mit einer inzwischen 10-jährigen Tochter, die in ihren ersten Lebensjahren viele Überraschungen und grosse Herausforderungen mit sich brachte, ist meine Motivation für eine gesunde Welt nie größer gewesen! 5 Jahre nicht schlafen können, hilflos mit einem Kleinkind zu Hause, dass am gesamten Körper Neurodermitis hat, das hatte ich mir anders vorgestellt. Heute bin ich sehr dankbar für diese Erfahrung, denn sie ist es, die dazu geführt hat, das ich so viele Dinge lernen durfte.


Ausgebildet von interkontinentalen Trainern, nehme ich Dich mit auf eine Reise zu mehr Bewegung und einem gesünderen Lifestyle. 😊

Wenn ich sonst noch Zeit habe, bin ich beim Tennis, im Garten, mit meiner Familie unterwegs oder lese unglaublich gern inspirierende Bücher.

Hast du auch richtig Bock mit mehr Spass, erfolgreich deinen Alltag zu rocken?


Komm mit auf diese aufregende Reise und mach dich bereit!🚀


Hab ich was vergessen, dass dich brennend interessiert? ✍️Schreib mir einfach oder hinterlasse einen Kommentar!


Bis bald


Nicole ❤️

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page