top of page
Suche

Emotion👆- Intelligenz👇

Kennst du das? Ich könnte wetten, das hast auch Du schon erlebt.


Vor nicht ganz zwei Jahren: Eine Frau, die früher nicht mal alleine "zu einer Party" gehen konnte/wollte", ist gerade ins Hotel eingecheckt. Allein auf einem Seminar, von dem sie noch nicht genau weiss was auf sie kommt! Nur dass sie das Ganze wirklich gut machen will, hat ja auch schliesslich genug Geld gekostet. Gelerntes umsetzen wollen und irgendwie auch sich selbst im besten Licht präsentieren, das war die Idee. So läuft sie den Gang entlang, aufgeregt, nervös und mit sich selbst sehr kritisch. Die Fahrstuhltür geht auf, sie steigt ein. Es war der Personalaufzug - dunkel - ungepflegt - irgendwie hässlich, ohne Spiegel. Im Kopf kreisen Gedanken wie:

Du gehst jetzt da runter, zu den fremden Leuten und gibst dich dem Smalltalk hin und knüpfst erste Kontakte. Vielleicht kannst du ja auch schon mit dem Seminarleiter direkt sprechen, das wäre grandios, aber bin ich ehrlich - der interessiert sich doch nicht für mich. Wer bin ich schon.

Der Fahrstuhl kommt im Erdgeschoss an, die ersten Stimmen sind bereits aus dem Lift zu hören. Mit einer klaren Mission im Kopf, diesen leicht nach unten und top motiviert geht die Tür auf und diese vor Aufregung etwas forsche Frau läuft direkt jemandem in die Arme. Nicht irgendwem... dem Seminarleiter. Er guckt sie an, die Hände zittern und was sagt sie? NICHTS.......ausser einem "oh, hallo....." macht einen Schritt zur Seite, der Seminarleiter steigt in den Lift und ist weg. Keine 2 Minuten später sind ihr unglaublich viele Sachen eingefallen, die sie hätte sagen können, hatte sich doch eigentlich so viele Fragen. Und was gibts besseres als diese direkt dem Seminarleiter zu stellen. 🤦‍♀️


Innerhalb einer 1/10 Sekunde durchlebt diese Frau eine Achterbahnfahrt der Emotionen.... Aus Angst nicht genug zu sein, bis zur Wut über sich selbst war da alles dabei.


Genau, das war ich.


Warum erzähle ich dir das von den Emotionen?


Diese Momente kennen wir alle, ein Trigger startet deine emotionale Achterbahn und du sagst Dinge, die du nachher bereust oder du sagst gar nichts, so wie ich in dieser Situation. Das ist der Moment, in dem dein Verstand (dein Präfrontaler Cortex) aussetzt und deine Emotion (das Limbische System) das Ruder übernimmt.


Nicole Matthiessen mit Zertifikat der Tobias Beck Akademie
Der Seminarleiter - na kennst du Ihn? Am Schluss wusste ich dann auch was zu sagen!

Sind wir ehrlich, das ist in sehr vielen Situationen, ob im Business oder zu Hause, nicht sehr hilfreich.


Hier kommen schon die ersten 3 hilfreichen Tipps, die du ganz einfach erstaunlich effizient für dich nutzen kannst:


1.) Öffne deine Hände und klopfe deine Handkanten, ungefähr an der Stelle, wo der kleine Finger beginnt, aufeinander


2.) atme 10x tief ein und aus


3.) streiche deinen Rippenbogen aus


Probiere es aus, es hilft wirklich!


Hätte ich doch das nur vorher im Lift gemacht. Kannte ich da aber noch nicht.


Hätte hätte Fahrradkette........ Es gibt noch so viele andere wirkungsvolle Tricks die ich ganz individuell mit meinen Klienten bespreche, wenn sie hier bei mir sind (online wie offline).


Daraus ist das Mentoring Programm Expedition Flow entstanden! Ein 6 Wochen Programm, in dem wir zusammen in einer kleinen Gruppe von maximal 12 Personen konkrete Lösungswege erarbeiten, wie du Schmerzen und immer wiederkehrende emotionale Herausforderungen endlich meistern kannst!


Wie genau sieht das aus? Was kannst du dir darunter vorstellen?


  • Du wirst vorweg einen Fragebogen erhalten, der mir eine individuelle Betreuung ermöglicht - für deine eigene Expedition Flow.

  • Wir treffen uns an 6 Abenden für ca. 1.5 Stunden online

  • Jedem Abend ist ein Thema gewidmet:

    • 1. Der Morgen - was kann ich tun, um am Morgen schon den Grundstein für einen grossartigen Tag zu legen . (Physisch wie mental)

    • 2. Der Tag selbst - was kann ich mit einfachen, effizienten Tipps und Tricks machen, um voller Power durch den Tag zu kommen. Dazu gehören Bestandteile vom Emotionscoaching und den Übungen für deinen Körper, auch Ernährung und Einstellung spielen eine Rolle.

    • 3. Der Abend - wie schaffe ich es abzuschalten, was kann ich für meinen Körper tun und wie schlafe ich endlich wieder besser!

    • 4. Emotion und die Signale des Körpers - lerne was dein Körper dir zu sagen hat. Dazu werden wir deine emotionalen "Ressourcen" stärken!

    • 5. Emotionen regulieren - lerne verschiedene Werkzeuge, die du in unterschiedlichsten Herausforderungen einsetzten kannst. Im Job, mit deiner Familie und Freunden oder auch beim Sport.

    • 6. Review - was läuft bereits besser, wo brauchst du noch Hilfe. Dazu werden wir uns deine Zielvereinbarung mit dir selber angucken, um den maximal möglichen Erfolg für dich zu erreichen.

  • 4 Wochen später erfolgt ein Follow-Up Call, soll heissen: Was ist passiert, was hat sich verändert, wobei brauchst du noch Unterstützung!

  • Alle Tipps und Tricks sind so aufgebaut, dass du sie in deinen Tag einbauen kannst, ohne dafür extra "Verrenkungen" machen zu müssen und dir eine effiziente zeitliche Unterstützung bieten.

Im Flow sein, mit den Wellen tanzen und das leben rocken!



Wenn Du Fragen hast, schreib mir doch. Sei ein Fuchs - das tut nicht weh! 😀


Bis bald


Dein FlowFuchs Nicole ❤️


110 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page