top of page
Suche

Der Frosch 🐸 - der Endgegner für jeden T-Rex 🦖 - schmerzen waren gestern!

Aktualisiert: 24. Aug. 2023

Der Rücken macht Schmerzen ⚡️, die Hüften sind fest 🪨 und deine Schultern sind schwer? Der Frosch wird dir helfen! 🚀


Für Alle, die gern Entspannen und kein T-Rex werden wollen!


Es ist 22.30Uhr, die Schiebetür im Wohnzimmer geht auf und dein Mann kommt zur Tür herein. Glücklich und geschafft vom Velorennen Zürich-> Zermatt, steht er da... Ich dachte ich sehe nicht recht! Hast du schon mal einen Velofahren gesehen, wenn er auf dem Rennrad sitzt? Genau: nach vorne gebeugt mit rundem Rücken, ein richtiger zum Mensch gewordener 🦖! Und genau so, steht er nun vor mir.... nur ohne Velo 😂!

zwei Menschen, ein Kind und ein Senior bei der Frosch-Übung
Die Frosch-Übung für alle die kein T-Rex sein wollen!

Hier siehst du, dass der Frosch alle machen können.... von jung bis alt ist alles möglich!


Viel sitzen, das 📱 Smartphone im Dauereinsatz, das sind nur zwei Beispiele .... die meisten von uns üben eine Tätigkeit aus die eine Haltung nach vorne bedingt! Guckst du dich im Profil im Spiegel an, wirst du merken .... es ähnelt immer mehr dem 🦖!


Aber auch die die viel Sport machen, insbesondere lange Velotouren, haben irgendwann eine Dysbalance in Hüften und Oberkörpermuskulatur! Es wird alles etwas sehr steif und unbeweglich und führt zu Schmerzen! ⚡️


Das muss nicht sein!!!!

Auf T-Rex hast du keinen Bock (Sieht auf Foto's übrigens auch immer nicht so toll aus ;-) ... Du brauchst nichts weiter als ein grosses Handtuch oder eine Wolldecke!


🦊 Rolle die Decke zu einer Wurst zusammen.

➡️ setze dich auf den Boden

➡️ ziehe die "Wurst" der Länge nach zu deinem Hintern

➡️ lege dich jetzt mittig mit der Wirbelsäule auf die Decke! Du kannst den Kopf gerne mit einem Kissen abstützen, wenn die Decke nicht lang genug ist!

➡️ Lege deine Fusssohlen aneinander und lass dich Knie nach aussen fallen!

➡️die Arme nimmst du nach oben, so ähnlich wie Hände hoch (90Grad abgewinkelt in den Ellenbogen) Es ist gut möglich das sie noch nicht den Boden berühren! Das wird schon, nur Geduld!

➡️ halte diese Position für ca. 10 Minuten!


✅ jetzt siehst du aus wie ein 🐸 auf dem Rücken!

✅ am besten zu wiederholest das täglich oder mindestens immer dann wenn du merkst das dein Nacken wieder anfängt weh zu tun!

Warum 10 Minuten?

Deine Muskulatur ist stark 🏋️‍♀️ braucht Zeit los zu lassen! Du kannst in diesen ⏰ 10 Minuten ganz wunderbar deinem Lieblingsmensch zuhören, einen 🔊 Podcast/Musik hören, Meditieren 🧘‍♀️ oder einfach 😴 und entspannen!


Sei ein 🦊 und warte nicht das es von allein besser wird! Es gibt nur einen Mensch der verantwortlich ist wie es dir geht! Das bist DU!!!!


Wenn du jemanden kennst der immer jammert, dass ihm/ihr alles weh tut. Zögere nicht im diesen Blogbeitrag weiterzugeben!


Bis bald


Deine Nicole ❤️




70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Brezel 🥨

bottom of page