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Fühlst du dich auch manchmal wie ein Käfer auf dem Rücken?

Du musst viel Sitzen? Dir tut der untere Rücken weh? Abends kannst du nur schlecht einschlafen und deine Hüften sind total steif? 🌄


Erinnerst Du Dich an die unbeschwerten Zeiten als Baby? Als Du ohne Sorgen und Stress warst? Genau dieses Gefühl kann der Käfer in Dir wieder wecken. Es ist wie eine Reise zurück in die Zeit, wo alles einfacher war. Und das Beste daran? Du musst kein extra Aufwand betreiben oder ein Top-Sportler dafür sein!


Pssst: Die Top Sportler nutzen diese Übung auch nach strengen Trainingseinheiten!


der skorpion, werde locker in Schulter und rücken

Warum sollte es Dir wichtig sein?

Die"Käfer Übung" ist eine beruhigende Übung, die nicht nur den Rücken entspannt, sondern auch die Hüften öffnet. Sie erinnert an eine natürliche Haltung, die wir als Babys eingenommen haben, deshalb heisst sie im Yoga auch "Happy Baby" und kann ein Gefühl von Geborgenheit und Frieden hervorrufen.


So machst du das:

  1. Lege dich auf den Rücken und stelle beide Füsse auf dem Boden auf.

  2. Ziehe beim Ausatmen beide Knie zur Brust heran.

  3. Mit der Einatmung greifst du die Aussenkanten deiner Füsse und öffnest deine Knie.

  4. Führe deine Füsse direkt über deine Kniegelenke.

  5. Ziehe beim Ausatmen deine Knie in Richtung Achselhöhlen.

  6. WICHTIG: Drücke dein Steissbein in Richtung Boden.

  7. Wenn möglich: Drücke deine Füsse in die Hände und ziehe die Hände als Widerstand zum Boden.

  8. Entspanne deine Schultern und deinen Nacken.

  9. Schliesse die Augen und bleibe hier und atme 5-8x tief ein und aus!

  10. Langsam los lassen und flach auf den Rücken legen!


Warum Du als Führungskraft den Käfer brauchst!

Ständige Meetings, Entscheidungen unter Druck und der Wunsch, immer das Beste zu geben – das kann auf Dauer ziemlich anstrengend sein. Der Käfer hilft Dir dabei, physische und mentale Blockaden zu lösen. Es beruhigt Deinen Geist, schenkt Dir Ruhe und lindert Stress und Ängste. Und ganz nebenbei wird Deine Wirbelsäule neu ausgerichtet und Verspannungen gelöst.


Geheimtipp: Am besten du machst dies vor dem Schlafen gehen! Es beruhigt deinen Geist und dein gesamter Körper kommt zur Ruhe!



Worauf wartest du noch?

Bist Du bereit, Dich wie ein glückliches Baby zu fühlen und gleichzeitig Deinen stressigen Alltag besser zu bewältigen? Dann probier den Käfer aus, um entspannter und fokussierter durchs Leben zu gehen.


Diese Aufgabe ist dir zu schwer oder du hast Schmerzen dabei? Bitte führe diese Übung nicht aus wenn du einen Bandscheibenvorfall hast oder schwanger bist!


Hast du Fragen dazu oder brauchst individuelle Unterstützung! Melde dich bei mir!


Bis bald


Deine Nicole ♥️

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