top of page
Suche

Musst du lange sitzen?

Warum ein einfacher Tennisball 🎾 - Wunder bewirken kann, wenn du immer wieder Rückenschmerzen vom langen sitzen hast?!



Jung, erfolgreich, viel zu tun und fast 2 Jahre immer wieder Rückenschmerzen habend, manchmal so schlimm, dass der Ischias-Nerv einklemmte und das Aussteigen aus dem Auto 🚘 zur Qual wurde. Schon beim Sitzen vor dem PC kribbelt das Bein und die Schmerzen verteilen sich bis zum Fuss. ⚡️

Sitzen ist nix, das war klar, aber deswegen gleich das ganze Leben auf den Kopf stellen? Kennst du das?

Frau sitzen mit einem Tennisball im Rücken, gegen Rückenschmerzen!
Sitzen mit dem Tennisball

Es gibt Leute die mit so einem Tennisball Tennisspielen lernen und dann gibts andere für die dieser Ball ein treuer Begleiter wird!


🎾 Der Tennisball

Mit einem weichen Tennisball (wie beim Junioerentennis benutzt wird) kannst du diese Probleme loswerden. So geht's:

  1. Positioniere den Ball: Klemme ihn im Bereich der Lendenwirbel zwischen Sitz/Rückenlehne und deinem Rücken. Tatsächlich mittig auf die Wirbelsäule! Da der Ball so weich ist, ist das total ok.

  2. Lehne dich zurück: Behalte diese Position für ein paar Minuten.

  3. Geniesse die Erleichterung: Der Ball sorgt für einen Impuls, der dich aufrichten lässt.

  4. Sehr gern kannst du den Ball auch etwas höher positionieren, z.B. zwischen den Schulterblättern.

Tipp: Nimm gleich 3 Stück 🎾 ! Platziere sie im Auto 🚘 , am Schreibtisch 🖥️ und im Homeoffice.

🦉 Manchmal darf es auch ganz einfach sein! Wieso hilft das denn?


Der Ball sorgt für einen Impuls, der dich aufrichten lässt. Dadurch wird der Druck auf die Wirbelsäule bzw. die Bandscheiben verändert! Du drehst automatisch dein Becken weiter auf und der Nerv, der vorher noch abgedrückt war, kann sich wieder ausbreiten!

Sei ein 🦊 und probiere es aus!

Melde dich für den Newsletter an 📧

Interessiert an mehr Tipps? Melde dich für unseren Newsletter an, und du wirst keinen Beitrag mehr verpassen. Hier anmelden! 🎉


Bis Bald


deine Nicole ♥️



23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page