top of page

Nicole Matthießen 

Als Mentorin für gelassenes und schmerzfreies Leadership, bereite ich dir den Weg zu emotionaler und körperlicher Freiheit. Als Jahrgangsbeste der Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln, zertifizierter emTrace Coach, dipl. Dorntherapeutin und ausgebildet von internationalen Trainern, stehe ich für Engagement, Fachkompetenz und eine tiefe Leidenschaft, Menschen dabei zu helfen, physisch und mental frei zu sein.

Durch mein breites Wissen, konnte sie in den letzten 20 Jahren mehrere tausend Menschen auf ihrem Weg zu besserer Gesundheit begleiten und neue Perspektiven aufzeigen.

Ich habe das brennende Verlangen, mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Sie verfolgt die Vision, dass jeder Mensch unabhängig von den Umständen, die Möglichkeit hat körperlich und emotional frei zu leben.

 

Lass dich mitnehmen auf eine Reise zu gelassenem und schmerzfreiem Leadership

Nicole Matthießen
e334e1ff-5d3b-4dab-8816-1ca1ca2b6152.jpg

Mein Opa hat schon immer gesagt:

 

“Finde die Ursache und tüddel nicht am Symptom herum”

Mittlerweile darf ich - seit fast 20 Jahren -  Menschen dabei begleiten die Ursachen von Schmerzen, Lernschwierigkeiten und mentalen Blockaden zu lösen! Sie zu begeistern und neue Visionen überhaupt wieder sichtbar machen.

Vor allem diese eine Sache treibt mich an: Es macht mir einfach unglaublich viel Freude und Spass mit zu erleben, wie Menschen sich weiterentwickeln, ihnen zu zeigen wie Schmerzfreiheit wirklich funktioniert und sie nachhaltig stark zu machen, um ihre eigene Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

Meilensteine

  • bis 2008 Ausbildung zur Augenoptikermeisterin in Köln HFAK 

  • 2008 Umzug in die Schweiz - inzwischen eingebürgert.

  • 2009 - 2010 Weiterbildung zur Funktionaloptometristin OEPF

  • 2017 - 2018 Ausbildung zur dipl. Dorntherapeutin 

  • seit 2018 selbstständige Dorntherpeutin mit eigener Praxis

  • 2020 Eröffnung "sehblick" - Deinem anderen Optiker in Horgen

  • ausserdem diverse Weiterbildungen in Aromatherpie, Ernährungsberatung, Orthomolekularmedizin, Frequenztherapie, Faszientherapie

  • 2021 Unleash the power within - Tony Robbins 

  • 2022 Speaking Performance Practitioner  - Tobias Beck Academy

  • 2023 Speaking Performance Master - Tobias Beck Academy

  • 2024 Master Zertifizierung "emTrace" - integratives Emotionscoaching

Der Weiterbildungsdrang packt mich immer wieder und auch Marketing fasziniert mich. 

Lass Dich begeistern, mit welch einfachen Handgriffen und Selbsthilfeübungen dem Menschen geholfen werden kann. Es ist einfach, grossartig und eindrucksvoll. ​

bottom of page